Notruf : 112

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Neuenstein

Veteranenausfahrt des Hohenloher Motorsportclubs

Am 07.06.2015 war es wieder mal soweit, die Veteranenausfahrt des Hohenloher Motorsportclubs stand auf dem Plan und das ehemalige GETRAG- Feuerwehrfahrzeug, ein VW T2 Bulli der Werkfeuerwehr in Neuenstein, durfte sich über einen ausgiebigen Auslauf freuen.
Die Startflagge für die ca. 150km lange Strecke senkte sich bei hochsommerlichen Temperaturen im Schloßhof von Pfedelbach. Von hier ging es hoch nach Neuhütten über Wüstenrot ins Lautertal, wieder hoch zum Stocksberg, runter ins Bottwartal nach Kleinaspach, wo auch das Mittagessen gefasst wurde. Nach der Mittagspause ging es weiter über Steinheim/Murr nach Besigheim,Hessigheim vorbei an den wunderbaren Weinbergen, den berühmten Felsengärten nach Mundelsheim, Kirchheim, Neckarwestheim, Talheim und nach Untergruppenbach, wo ich mir erlaubte einen Abstecher zum Hauptsitz der Fa. GETRAG zu machen. Erfreulicherweise ist es einem Wachmann nicht entgangen, dass da draußen auf dem Parkplatz einer mit 'nem knallroten Feuerwehrmobil eine Ehrenrunde gedreht hat. Er kam auf mich zu und ich erklärte ihm mein zufälliges Auftauchen und es entstand ein nettes Gespräch, wobei auch noch dieses tolles Foto zustande kam. Durch diesen Zufall sah das "kleines rote Feuerwehrmobil" nach 42 Jahren dasein seinen Stammsitz in Untergruppenbach.
Untergruppenbach war auch noch eines der Lösungswörter für die reichlich vorgegebenen Aufgaben und Bilderrätsel, die wir unterwegs zu lösen hatten und so nahmen wir die letzten 40km gemütlich unter die Räder.

Diese kleine Geschichte wurde verfasst von Walter Dietrich

DruckenE-Mail