Notruf : 112

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Neuenstein

Nachtwächter und Feuerwehr


Am 01.10.2016 hatten wir unsere erste gemeinsame Veranstaltung.
Sie begann mit einer Führung im Historischen Spritzenhaus, anschließend servierten wir den Gästen im Historischen Spritzenhaus ein paar exquisite Brotaufstriche und anschließend das Hauptgericht ein Feuertöpfle mit verschiedenen Brotsorten.

Nach einer kurzen Gesprächsrunde gingen unsere Gäste mit dem Neuensteiner Nachtwächter auf den Rundgang. Im Anschluss an den Rundgang durften wir den Gästen noch so manches Getränk reichen, die gesellige Runde verweilte bis kurz nach Mitternacht im Spritzenhaus. Ein Ehepaar aus Potsdam meinte nach dem sie ein Löschzwerg bestellt hatten, ob wir die Etiketten selbst gedruckt hätten und baden uns eine Flasche mitnehmen zu dürfen. Unsere gemeinsame Veranstaltung war eine gelungene Sache, im neuen Jahr werden wir wieder gemeinsam eine Veranstaltung ausrichten.

DruckenE-Mail