Notruf : 112

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Neuenstein

Hauptversammlung der Feuerwehr Neuenstein

Am Freitag, den 03.02.2017 fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Neuenstein statt

Kommandant Stefan Wommer berichtete über das vergangene relativ ruhige Jahr unserer Wehr.
Im Anschluß gab es noch die Berichte aus den Abteilungen, den Kassenbericht und die Grußworte der Gäste.
Bürgermeister Karl-Michael Nicklas bedankte sich für das vertrauensvolle Miteinander und blickte auf die tolle Vorführung auf der Landesgartenschau zurück, wo er "Opfer" sein durfte und vom Kletterturm abgeseilt wurde.
Kreisbrandmeister Günther Uhlmann bedankte sich für die unkomplizierte Hilfe auf dem kleinem Dienstweg beim Hochwasser im vergangenen Mai.
Verbandsvorsitzender Wolfgang Brosig ging auf die Nachwuchsarbeit und Mitgliedergewinnung ein. Besonders bedankte er sich auch im Namen von Kreisjugendwart Tobias Bechle für die gute Jugendarbeit und das starke, auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus gehende Engagement der Kindergruppenbetreuer, die im Regionalverband Federführend aktiv sind.
Im Anschluß wurden noch Martin Michelfelder für 25 Dienstjahre und Peter Strecker sowie Bernd Lauermann für 40 Dienstjahre geehrt.

Das wichtigste am Abend war aber die Spendenkasse für den kleinen Noah. Noah ist einer von uns, ein Neuensteiner.
Deshalb war es für alle anwesenden Kameraden eine Selbstverständlichkeit hier zu helfen. Normalerweise sind die Getränke kostenlos an unserer Hauptversammlung. Gestern allerdings wurde für die Getränke eine kleine Spende erbeten. Ebenso wurde anstatt austehender "Zeitungsbiere" an die Kameraden auszugeben lieber gespendet.

Wir möchten an dieser Stelle zu weiteren Spenden aufrufen!

BW-Bank Stuttgart
EHC Eisbären Heilbronn e.V.
IBAN: DE10 6005 0101 0002 9892 22
BIC: SOLADEST600
Verwendungszweck: “Spende für Noah” (bitte unbedingt angeben)

Zum guten Schluss wünschen wir dir, lieber Noah und deiner Familie alles Gute und drücken dir die Daumen.

DruckenE-Mail