Willkommen bei der Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Neuenstein

Bei uns sind die kleinsten Helden von 6-11 Jahren unserer Feuerwehr zu Hause. Am 25.02.2013 fand unsere erste Gruppenstunde statt, somit waren wir die erste Kindergruppe im Hohenlohekreis die ihren Dienst aufgenommen hat.
Die Kids oder besser gesagt unsere LÖSCHIES erlernen spielerisch die Aufgaben und Werte der Feuerwehr. Aber nicht nur Lernen steht bei uns auf dem Programm. Der Spaß steht immer im Vordergrund. Alle 14 Tage treffen wir uns zur Gruppenstunde, machen Ausflüge zu anderen Feuerwehren, gehen ins Zeltlager und nehmen an Wettkämpfen teil. Aber auch die Eltern werden immer wieder mit eingebunden z.B. beim Sommerfest oder bei anderen Aktion.