Notruf : 112

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist für Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren, welche aus Neuenstein kommen. Wir treffen uns alle 14 Tage zum Dienst in dem wir - wie die aktiven Feuerwehrkameraden - mit den gleichen Gerätschaften üben. Wir fördern den Teamgeist und die Sozialkompetenz durch Spiel, Spaß und Action. Lernen viele technische Dinge und Zusammenhänge kennen. Machen gemeinsam Freizeitaktivitäten, gehen ins Zeltlager und zu Wettkämpfe oder machen Umweltschutzaktionen. Auch die Brauchtumspflege ist für uns ein wichtiger Punkt. Wenn du Interesse hast melde Dich bei uns. Jeder ist bei uns willkommen!